Über mich

Ich bin Dennis Arnold, Fully Qualified PGA Teaching Golfprofessional. Meine Ausbildung zum Golfprofessional habe ich im Golf Club St. Leon-Rot absolviert. Nach meiner Ausbildung unterrichte ich nun in der Golfschule von Günter Kessler, in der Golfanlage Hummelbachaue. Zwei Tage die Woche, donnerstags und freitags, unterrichte ich ebenso im Golfclub am Lüderich.

In meinem Unterricht lehre ich leidenschaftlich den Golfsport, egal ob Anfänger oder Leistungsspieler. Einsteiger können im Schnupperkurs ausprobieren, ob Golf auch wirklich Spaß macht. Um dann die Erlaubnis für das Spielen auf dem Golfplatz zu erlangen, biete ich verschiedene Platzreifekurse an. Für diejenigen, die schon die Platzreife haben, biete ich zur gezielten Verbesserung des eigenen Golfspiels Workshops, Einsteiger- und Intensivkurse an. Leistungsspieler haben die Möglichkeit in meinem Unterricht ihre Technik, Physis und Psyche zu verbessern, um weniger Schläge auf dem Platz zu benötigen.

Qualifikationen:

  • Fully Qualified PGA Teaching Golfprofessional
  • PGA of Germany Member
  • DOSB/DGV C-Trainer Breitensport
  • DOSB/DGV C-Trainer Leistungssport – PGA Assistent
  • DOSB/DGV B-Trainer
  • DOSB/DGV A-Trainer
  • Diplom-Trainer-Studium (seit Oktober 2017)

Sportliche Erfolge als Trainer:

  • Co-Trainer der AK 14 Jungenmannschaft des Golf Clubs St. Leon-Rot – 2013
  • Co-Trainer und DMM-Vizemeister mit der 1. Herrenmannschaft des Golf Clubs St. Leon-Rot – 2014
  • Kapitän der Damenmannschaft der Golfanlage Hummelbachaue

d